Samstag, 28. November 2015

Über Herr Wolke

Ich wohne in Himmelsburg in meinem Baumhaus, ganz dicht dran an den Wolken. Mit meinen Fingerspitzen kann ich sie sogar berühren. Himmelsburg ist keine Stadt wie jede andere, nein!
Dort wohnt Speck, das Schwein, das gerne Fahrrad fährt, das schwebende Wolkenschaf Adele, Fleck, die Giraffe, die in Himmelsburg fürs Fensterputzen zuständig ist und Nils Nilpferd mit seiner Freundin Raja Rattenstedt. Seitdem ich meine Zauberschule eröffnet habe, sorgen außerdem meine Zauberlehrlinge für viele Überraschungen in Himmelsburg. 

 Zu erkennen bin ich an meiner Dreizackfrisur und dem Pilz auf meinem rechten Schuh. Der Pilz muss täglich gegossen werden. Sobald er riesengroß gewachsen ist, wird er zu leckerem Pilzgulasch verarbeitet. Das lieben meine Himmelsburger Freunde und ich!

Ich bin auch ein Freund der Wolken. In ihnen kann ich erkennen, ob ein Kind mich dringend braucht. In meinen Büchern könnt ihr lesen, wie das magische Traum-Zauber-Salz dem Kind und mir hilft, in die Zeit zurückzureisen, in der die Welt noch in Ordnung war ...

Gemeinsam finden wir dann eine pfiffige Lösung für das Kind, wie z.B. für Toby, der wegen heftiger Zahnschmerzen kein Tor schießen kann, aber auf einer abenteuerlichen Reise zu seinen Zähnen erkennt, dass sie wie eine Fußballmannschaft funktionieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen