Donnerstag, 12. Mai 2016

Rezension zu "Abenteuer Space Camp" von Annika Lüders


Seiten: 192
ISBN-10: 3863271106
Empholenes Alter 10-12

 
Meine Zusammenfassung:
Sky ist einer von 15 glücklichen Teilnehmern die das Space Camp besuchen dürfen. Alle Campteilnehemer sind nicht nur hochbegabt sondern auch etwas ganz besonderes. Sky ist ganz vernarrt in das Weltall. Er würde alles dafür tun, um mit seinem Team ins All fliegen zu dürfen. Als er seine Mitstreiter kennen lernt, spornt es ihn noch mehr an alles zugeben. Besonders da er es komisch findet, dass sogar Mädchen am Camp teilnehmen dürfen. Das Training im Camp ist jeden Tag sehr hart und es wird sehr viel von ihnen verlangt. Er lernt seine Teamkollegen schätzen und ist sehr stolz so tolle Kammeraden zu haben. Zu fünft ergänzen sie sich perfekt. Doch reicht es um zu den Besten zu gehören, den Wettkampf zu gewinnen und den Jackpot zu holen und ins All zu fliegen ? Oder muss er nächstes Jahr wieder seine Eltern anbetteln um wieder ins Camp zu dürfen ?


Meine Meinung :
Eine sehr spannende und interessante Geschichte, die witzig ist und viel Spaß macht. Alles ist sehr toll und detailgetreu beschrieben, so dass der Leser das Gefühl hat, selbst ein Teammitglied zu sein. Die technischen Details sind ebenfalls sehr schön erklärt, so dass man alles gut verstehen kann. Es lässt sich prima in einem Rutsch durchlesen und man möchte gar nicht aufhören, denn die Spannung hält sich bis zum Schluss, denn es war absolut nicht vorhersehbar. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Ich bin froh darauf aufmerksam gemacht worden zu sein. Hätte ich nur das Cover gesehen, hätte ich es vielleicht nicht gelesen. Bei so einem tollen Buch hätte das Cover ruhig etwas anspruchsvoller sein können. Der Inhalt ist aber perfekt.
5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen