Donnerstag, 27. Oktober 2016

Frieda Lamberti "Alias Nora Parker "

Seiten 266


Meine Inhalt:

Claudia Lebt mit ihrem Mann in Hamburg . Ihr beiden Kinder sind mittlerweile Erwachens und leben in London und Studieren dort. Ihren Mann sieht sie Kaum , da er mehr auf der Arbeit ist als zu hause . Claudia führt ein fast normales leben mit allem was dazu gehört. Wäre da nicht ihr kleines Geheimnis, das sie Liebes Roman veröffentlicht unter dem Namen Nora Parker. Judith ist ihr Freundin und Agentin und die ein zigste die ihr kleines Geheimnis kennt. Claudia möchte das ganz eher Anonym laufen lassen, doch Judith versucht sie immer wieder dazu zu überreden den Leser Kontakt zu suche in Form von Facebook , einer Homepage , Email, Lesereisen und ein Umstyling. Claudia ist das alles viel zu viel. Bis zu dem Tag als sie eine Riesen streit mit ihrem Mann hat , da ändert sich ihre Meinung und sie Stürzt sich in das leben der Nora Parker. Von dem Zeitpunkt an ändert sich alles und ihr Leben steht Kopf. Alles gerät aus den fugen. Wird sie es wieder hin bekommen ? Oder wird sie ihr Leben von vorne Anfangen?

Meine Meinung:

Ich kann nur sagen ich bin einfach hin und weg. Es war mein erste Buch von von Frieda Lamberti und ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und hat einen ganz besonderen Cham . Das Buch ist anders als alles andere was ich im Vorfeld gelesen habe. Ich habe es wirklich in eins Verschlungen. Die Protagonisten und ihr leben habe mich sehr bewegt und zum nach denken gebracht. Ich habe mich teilweise so in rasche gelesen und habe mich innerlich so auf geregt, dass ich gar keine Pause machen konnte. Das Buch hat mich im Nachhinein noch sehr beschäftigt. Ich habe noch kein Buch gelesen das mich so sehr aufgewühlt hat wie das von Frieda Lamberti . Es war ein Wechsel bat der Gefühle und spannend bis zum Schluss . Für mich war es sehr schwer eine Zusammenfassung zu schreiben ohne zu viel zu verraten. Die Ereignisse und Geschehnisse überschlagen sich, man hat kaum Zeit Luft zu holen . Denn es kommt immer alles anders als man denkt. Das ende war in keinerlei Hinsicht vorher Sehbar und genau richtig für meinen Geschmack. Das wird auf keinen Fall mein letzte Frieda Lamberti Buch sein.

Mein Fazit:

Absolut Empfehlens wert. Es ist ein Roman der besonderen Art in meinen Augen . Jeder der Frieda noch nicht kennt sollte sich dieses Buch kaufen. Natürlich werden sich die Meinungen Streiten das es nicht die Classiche Roman ist und man starke nerven braucht, aber für mich war es eins der besten Bücher in diesem Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen